Montag, 7. Januar 2008

Unsere Regierung, und ihre Kompetenzen!


Seit Samstag, den 05.01.2008 haben wir eine neue Regierung unter Unionskanzler Sean William Connor. The Union Politics hat sich mit den neuen Ministern befasst, und sie etwas genauer unter die Lupe genommen. Welche Kompetenzen hat die neue Regierung? Welche Ressourcen kann sie nutzen? Wer ist wofür geeignet? Hier ein Überblick und eine Einschätzung:


Kanzler Sean William Connor:
Der Mann in der Führungsposition, er, der das Ruder der Regierung steuert. In der letzten Legislaturperiode strauchelte er etwas, aber hat sich dann in der zweiten Amtszeit wieder gefangen. Sein Kompetenzindex liegt bei 83 Punkte als Kanzler und bei 91 Punkte im Justizministerium.
Denise M. Heidenberg:
Die Kronprinzessin, und des Unionskanzlers rechte Hand. Nie war eine Ministerin im Außenministerium erfolgreicher sagen die Einen, die Anderen behaupten das Gegenteil. Ihr Kompetenzindex für das Außenministerium liegt bei 91 Punkten für die stv. Unionskanzlerin bei 82 Punkten.
Bodo von Kurzschluss:
Der Wirt des Gamla Krogs will es nun auch wieder in der Politik wissen. Das Innenministerium hatte er bereits schon einmal erfolgreich unter sich. Er ist aber immer für eine Überraschung gut. Sein Kompetenzindex für das Innenministerium liegt bei 86 Punkten.
Helmut Hennrich:
Erfahren, ruhig und solide. Ein gutes Händchen in wirtschaftlichen und finanziellen Belangen kann man ihm durchaus bescheinigen. Trotz seiner ruhigen Art und Weise liegt sein Kompetenzindex bei 87 Punkten für das Wirtschafts und Finanzministerium.
Peter Vain:
Über Peter Vain kann man geteilter Meinung sein. Er ist parteilos, damit unabhängig. Er gilt aber durchaus als Kanzlertreu, wenn auch seine Arbeit etwas intensiver mit Leben ausgefüllt werden könnte. Kompetenzindex 71 Punkte für das Verteidigungsministerium.
Marko Untrial-Heidenberg:
Ist er der eigentliche "Kanzlermacher", der, der ein Ministeramt bekommen hat, damit Sean William Connor von der UFD zum Kanzler gewählt wurde? Das sind natürlich nur Spekulationen, aber sein Kompetenzindex liegt immerhin bei guten 62 Punkten.


Das ist ein durchaus gutes Ergebnis im Kompetenzwert für die jetzige Regierung, allerdings muß diese sich erst einmal beweisen. The Union Politics wird Ihnen auch weiterhin Statistiken, Daten und Fakten liefern, bleiben sie uns treu!

Kompetenzindexauswertung:
Es gibt jeweils 1 bis 10 Punkte für folgende 10 Kategorien:
Kompetenz im Amt, Ausdauer, Erfahrung, vorherige Erfolge, bisherige Ämter, Beliebtheit beim Volk, Wahlergebnis bei den letzten 3 UP-Wahlen, Durchsetzungsvermögen, Interesse, Ziele.
Die Punkte werden dann zusammengezählt zum Kompetenzindex von 1 bis 100 Punkten.

Keine Kommentare: