Samstag, 5. Januar 2008

Hajo Poppinga




Hajo - Lüppt ahns mijn Kapitän







Partei: Vaterländische Union (VU) (Kein Parteistatus!)
Unser Kommentar: Uns Hajo, de lütje Mann secht imma wat de Sachlage so deit! Er ist der eigentliche Gewinner in der Vaterländischen Union, da er genau das hat, was Grimm fehlt: Geschick und etwas mehr Einfühlungsvermögen. Er könnte es in der Politik weit bringen, und das hat er bereits auch schon gezeigt. Ettliche a.D.`s schmücken seine Signatur, und er, Hajo Poppinga hat sich diese auch redlich verdient. In seiner Heimat würde man sagen: De Hajo het dat Herz upn rechten Fleck! Er wird aber leider nur ewige Nummer 2 bleiben hinter Konrad Grimm in der Vaterländischen Union, sehr schade, Hajo!
Seine Stärken: Impulse! Poppinga hat immer wieder neue Ideen und Impulse für das Land. Für Katista ist er eine feststehende Größe, und für die Union?
Konzentration! Poppinga ist ein Politiker, der erst denkt, dann redet. Das bringt ihm weitaus mehr Vorteile ein, als manch ein Kollege aus den eigenen Reihen.
Fachwissen: Poppinga hat absolutes Fachwissen und die Kompetenz als Politiker. Er ist der Mann der ersten Stunde, ein Stehaufmännchen in der politischen Landschaft.
Seine Schwächen: Konrad Grimm! Ob Poppinga es lange aushält ewige Nummer zwei zu sein hinter seinem Parteikollegen Grimm?
Durchsetzungsvermögen: Das könnte er weiter ausbauen, dann klappts auch mit dem Stuhl in der Regierung. Mehr Kraft seine Ideen umzusetzen sollte Poppinga für die Zukunft beherzigen.
Seine Ziele:
Unionskanzler?
Chancen bei der nächsten Wahl:
Unionskanzler 50%

Keine Kommentare: